RAID einrichten mit Linux 7.2 (Kernel 2.4)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

RAID einrichten mit Linux 7.2 (Kernel 2.4)

Beitrag von Linux-Rookie » 1. Aug 2005, 13:07

Hallo

Will ein Raid 1 unter Linux 7.2 mit dem 2.4 Kernel einrichten. Leider habe ich nur ein Handbuch für Suse 9.2. Habe schon hda4 und hdb4 als 20 GB große RAID-Partitionen erstellt. Leider habe ich Probleme die beiden zu md0 zusammen zu fassen, da es dei "raistab" im /etc nicht gibt.

Kann mir bitte einer mal eine "newbie" Anleitung geben wie ich den RAID 1 erstelle!!

Thx, Matze

Werbung:
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten » 1. Aug 2005, 17:09

liegt das Handbuch denn icht auf Platte? Ansonsten mal bei Suse schauen.
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)

Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

Beitrag von Linux-Rookie » 2. Aug 2005, 10:22

hab schon die suche gequält, wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen :shock: ...brauch ne anleitung zum problem...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste