Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

RAID einrichten mit Linux 7.2 (Kernel 2.4)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

RAID einrichten mit Linux 7.2 (Kernel 2.4)

Beitrag von Linux-Rookie » 1. Aug 2005, 13:07

Hallo

Will ein Raid 1 unter Linux 7.2 mit dem 2.4 Kernel einrichten. Leider habe ich nur ein Handbuch für Suse 9.2. Habe schon hda4 und hdb4 als 20 GB große RAID-Partitionen erstellt. Leider habe ich Probleme die beiden zu md0 zusammen zu fassen, da es dei "raistab" im /etc nicht gibt.

Kann mir bitte einer mal eine "newbie" Anleitung geben wie ich den RAID 1 erstelle!!

Thx, Matze

Werbung:
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten » 1. Aug 2005, 17:09

liegt das Handbuch denn icht auf Platte? Ansonsten mal bei Suse schauen.
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)

Linux-Rookie
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2005, 13:49

Beitrag von Linux-Rookie » 2. Aug 2005, 10:22

hab schon die suche gequält, wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen :shock: ...brauch ne anleitung zum problem...

Antworten