• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe

reimic

Newbie
Ich habe jetzt einmal versucht mit diesem Hylafax klarzukommen. Ich schaffe es aber nichteinmal die Installation aufzurufen. (Hab es schon nach mehreren Anleitungen probiert.)

Mein Faxgerät hängt am Router. Mein Server auch. Ich möchte jetzt einfach, ein Fax an den Server oder noch besser an die Clients verschicken können. Ein Fax nach 'aussen' möchte ich gar nicht schicken können.

Gibt es da nicht irgendwo einen einfach Installationhilfe, oder gleich ein einfacheres Programm?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
A

Anonymous

Gast
zuerst das programmm richtig einstellen (kann ich dir leider nicht helfen), dann mit
http://www.pl-forum.de/t_netzwerk/iptables.html
und
http://www.harry.homelinux.org/
ne gescheite firewall reinknallen, die genau das was du beschreibst durchlässt/nicht durchlässt
 
OP
R

reimic

Newbie
gibt es da keine einfachere alternative?


und ich hab das progamm auf dem desktop entpackt, kannst du mir bitte sagen wie ich die installation aufrufe?
 
Oben