Kernel Raid Update

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chipsie
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 1. Apr 2005, 11:59
Wohnort: Kitzingen

Kernel Raid Update

Beitrag von Chipsie » 27. Jul 2005, 16:47

Hallo Liebe Linux Freunde,

ich habe ein Problem. Ich habe einen RAID-Controller 3ware, dessen Treiber nicht im SLES 9er Kernel enthalten ist. Ich habe den neuen Treiber für diesen 3 ware RAID-Controller bereits im neuen Kernel eingerichtet.

Das Problem: Bei jedem Neustart gibt er die Fehlermeldung. Kernel Panic: VFS: cannot load raid contorller. Ich muss ihn bei jedem Neustart von Hand einbinden. Vorher erst driver update und so weiter.

Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie ich diesen treiber fest in den Kernel einbinden kann.

Gruß

Werbung:
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten » 30. Jul 2005, 15:43

Hallo,

ich hab Suse 9.3 und habe nichts eingerichtet. Controller rein, SUSE installiert und ab gings.
Beim booten gibts zwar ne komische Meldung, aber es geht, mehr will ich nicht.

Hast du den Treiber denn mit modprobe einrichten können? Wenn das geht dann in die initrd eintragen. Aber vorsicht: Mit nem falschen Treiber an der Stelle geht plötzlich garnichts mehr... (deswegen mußte ich neu installieren :( )

Grüße
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste