• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MySQL startet nicht beim boot ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCT

Member
1. Problem
MySQL startet nicht beim Booten. Im Bootlog und auf der Konsole wird beim Startversuch "fail" statt done ausgegeben. Wer hat das Problem noch?

Stattdessen muß ich mysql immer nach dem booten von Hand mit '/etc/rc.d/ ./mysql start' starten. Hier klappt der Start dann.

2. Problem
Wegen der Zwangstrennung der Provider (dynamische IP) muß ich einmal am Tag ./network stop und danch wieder ./network start machen. Der SQLServer muß danach auch wieder neu gestartet werden (crontab). Muß das sein?

Ciao
SCT
 
Ich denke, dass das zwei mal das gleiche Problem ist, nämlich dass MySQL sich auf eine gewissen (externe) IP-Adresse festlegen will.
Beim ersten Mal (booten) liegt diese noch nicht fest, beim zweiten Mal hat sie geändert.

In /etc/my.cnf habe ich bei mir allerdings keinen Anhaltspunkt über eine solche Konfigurationsmöglichkeit gefunden.


Gibt's denn in /var/lib/mysql/mysqld.log keine Informationen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben