MySQL startet nicht beim boot ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
SCT
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jan 2005, 19:46
Wohnort: Berlin

MySQL startet nicht beim boot ?

Beitrag von SCT » 27. Jul 2005, 09:37

1. Problem
MySQL startet nicht beim Booten. Im Bootlog und auf der Konsole wird beim Startversuch "fail" statt done ausgegeben. Wer hat das Problem noch?

Stattdessen muß ich mysql immer nach dem booten von Hand mit '/etc/rc.d/ ./mysql start' starten. Hier klappt der Start dann.

2. Problem
Wegen der Zwangstrennung der Provider (dynamische IP) muß ich einmal am Tag ./network stop und danch wieder ./network start machen. Der SQLServer muß danach auch wieder neu gestartet werden (crontab). Muß das sein?

Ciao
SCT

Werbung:
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Beitrag von litemaster » 30. Jul 2005, 16:08

Ich denke, dass das zwei mal das gleiche Problem ist, nämlich dass MySQL sich auf eine gewissen (externe) IP-Adresse festlegen will.
Beim ersten Mal (booten) liegt diese noch nicht fest, beim zweiten Mal hat sie geändert.

In /etc/my.cnf habe ich bei mir allerdings keinen Anhaltspunkt über eine solche Konfigurationsmöglichkeit gefunden.


Gibt's denn in /var/lib/mysql/mysqld.log keine Informationen?

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16598
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 4. Okt 2005, 07:38

closed :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste