• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

phpmyadmin lässt keine Kompression zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hi,
habe hier 9.3 prof. und apache2 mit php4 und phpmyadmin 2.6.2.

Weiß jmd was ich anstellen muss daß ich beim exportieren den Dump komprimieren kann ? Selbes Problem bei importieren. Kann nur mit Textfiles <=2MB arbeiten.

In der config.inc.php hab ich shcon nachgesehen. Da sind bzip2 und gzip etc. dumps auf TRUE gestellt.

- Alex
 
OP
A

Anonymous

Gast
Liegt das an mySQL, phpadmin oder meinem restlichen System ?

-Alex
 
alex0801 schrieb:
Weiß jmd was ich anstellen muss daß ich beim exportieren den Dump komprimieren kann ? Selbes Problem bei importieren. Kann nur mit Textfiles <=2MB arbeiten.
Stehen denn die Kompressionsarten überhaupt zur Auswahl (Unten bei "Senden > Kompression") :?:

In der config.inc.php hab ich shcon nachgesehen. Da sind bzip2 und gzip etc. dumps auf TRUE gestellt.

Code:
// For the export features...
$cfg['ZipDump']               = TRUE;   // Allow the use of zip/gzip/bzip
$cfg['GZipDump']              = TRUE;   // compression for
$cfg['BZipDump']              = TRUE;   // dump files
$cfg['CompressOnFly']         = TRUE;   // Will compress gzip/bzip2 exports on
                                        // fly without need for much memory.
                                        // If you encounter problems with
                                        // created gzip/bzip2 files disable
                                        // this feature.
Wenn's so aussieht ist eigentlich korrekt. Eventuell mal "CompressOnFly" ausschalten und nochmal probieren.

Sonst liegt der Fehler wohl in der Konfiguration von Apache oder PHP.

Schau mal in die phpinfo (als root auf der Startseite von phpMyAdmin, rechte Spalte "phpMyAdmin", der Link "PHP-Informationen anzeigen").
Steht da irgendwo "BZip2 Support Enabled"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben