Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

phpmyadmin lässt keine Kompression zu ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
alex0801

phpmyadmin lässt keine Kompression zu ?

Beitrag von alex0801 » 26. Jul 2005, 16:14

Hi,
habe hier 9.3 prof. und apache2 mit php4 und phpmyadmin 2.6.2.

Weiß jmd was ich anstellen muss daß ich beim exportieren den Dump komprimieren kann ? Selbes Problem bei importieren. Kann nur mit Textfiles <=2MB arbeiten.

In der config.inc.php hab ich shcon nachgesehen. Da sind bzip2 und gzip etc. dumps auf TRUE gestellt.

- Alex

Werbung:
alex0801

Beitrag von alex0801 » 27. Jul 2005, 11:32

Liegt das an mySQL, phpadmin oder meinem restlichen System ?

-Alex

litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Re: phpmyadmin lässt keine Kompression zu ?

Beitrag von litemaster » 30. Jul 2005, 15:26

alex0801 hat geschrieben:Weiß jmd was ich anstellen muss daß ich beim exportieren den Dump komprimieren kann ? Selbes Problem bei importieren. Kann nur mit Textfiles <=2MB arbeiten.
Stehen denn die Kompressionsarten überhaupt zur Auswahl (Unten bei "Senden > Kompression") :?:
In der config.inc.php hab ich shcon nachgesehen. Da sind bzip2 und gzip etc. dumps auf TRUE gestellt.

Code: Alles auswählen

// For the export features...
$cfg['ZipDump']               = TRUE;   // Allow the use of zip/gzip/bzip
$cfg['GZipDump']              = TRUE;   // compression for
$cfg['BZipDump']              = TRUE;   // dump files
$cfg['CompressOnFly']         = TRUE;   // Will compress gzip/bzip2 exports on
                                        // fly without need for much memory.
                                        // If you encounter problems with
                                        // created gzip/bzip2 files disable
                                        // this feature.
Wenn's so aussieht ist eigentlich korrekt. Eventuell mal "CompressOnFly" ausschalten und nochmal probieren.

Sonst liegt der Fehler wohl in der Konfiguration von Apache oder PHP.

Schau mal in die phpinfo (als root auf der Startseite von phpMyAdmin, rechte Spalte "phpMyAdmin", der Link "PHP-Informationen anzeigen").
Steht da irgendwo "BZip2 Support Enabled"?

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 4. Okt 2005, 07:39

closed :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast