[gelöst] Probleme mit wine-Konfiguration

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Calvin
Hacker
Hacker
Beiträge: 285
Registriert: 8. Mai 2004, 00:19

[gelöst] Probleme mit wine-Konfiguration

Beitrag von Calvin » 25. Jul 2005, 21:41

EDIT
OK, hat sich erledigt. Habe das Verzeichnis ~/.wine gelöscht und es funktioniert jetzt. Trotzdem hier noch mein ursprüngliches Posting


Hi allerseits,

ich versuche gerade, unter SuSE9.2 wine zu konfigurieren. IMHO habe ich mich an die Anleitung unter http://www.linux-wine.de/ gehalten. Wenn ich jetzt versuche, eine exe-Datei aufzurufen, erhalte ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

tobi@linux:~/software/spiele> wine LT4_Setup.exe
Warning: the specified Windows directory L"C:\\Windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"C:\\Windows\\System" is not accessible.
Ich habe versucht, durch ändern der Pfade und Berechtigungen in der Konfiguratinosdatei (/home/tobi/.wine/config) die Meldung wegzubekommen, aber es gelingt mir nicht. Überraschend war dann für mich, dass nach Löschen der config-Datei immer noch die obige Meldung angezeigt wurde :shock:

Gibt es noch irgendwo eine Standard-config-Datei, die geladen wird? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier meine config-Datei (in Auszügen)

Code: Alles auswählen

WINE REGISTRY Version 2
[Drive A]
"Type" = "floppy"
"Path" = "/media/floppy"
"Label" = "Floppy"
"Device" = "/dev/fd0"

[Drive C]
"Path" = "/home/tobi/.wine/fake_windows"
"Type" = "hd"
"Label" = "MS-DOS"
"Filesystem" = "win95"

[Drive D]
"Path"="/media/cdrom"
"Label"="CD-Rom"
"Type"="cdrom"
"Filesystem"="win95"
;"Device"="/dev/cdrom"

[Drive E]
"Path" = "/home/tobi/.wine/fake_windows/windows/Temp"
"Type" = "hd"
"Label" = "Tmp Drive"
"Filesystem" = "win95"

[Drive F]
"Path" = "/home/tobi/"
"Type" = "network"
"Label" = "Home"
"Filesystem" = "win95"

[wine]
"Windows" = "C:\\windows"
"System" = "C:\\windows\\System"
"Temp" = "E:\\"
"Path" = "C:\\windows;c:\\windows\\system;E:\\;F:\\"
"Profile" = "C:\\windows\\Profiles\\Administrator"
"GraphicsDriver" = "x11drv"
;"ShowDirSymlinks" = "1"
;"ShowDotFiles" = "1"
"ShellLinker" = "wineshelllink"

# <wineconf>

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win20,win30,win31)
"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
.......

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste