• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC: kein CTRL-ALT-DEL mehr

drboe

Member
Hi, ich nutze seit Kurzem SuSE 9.3. Der VNC-Viewer, mit dem ich eine WindowsNT Kiste kontrolliere, ist als Krdc im Menü vorhanden. Bis gestern ging das Teil wunderbar, nun aber ist die Nutzung faktisch perdu. Bislang konnte man im Programm Krdc CTRL-ALT-DEL betätigen und das wurde dann an den Remote-PC weitergeleitet. Das Programm fängt also den Interrupt ab. In VNC Versionen von realvnc mußte man dazu erst F8 betätigen, dann konnte man den Befehl aus einen Menü absetzen. Das geht in Krdc nicht. Seit gestern aber reagiert mein Linux PC so, wie man es üblicher Weise bei Ctrl-Alt-Del erwartet: er will herunter fahren oder ein Logout machen. d. h. Krdc fängt den Interrupt vermutlich nicht mehr ab. Weis jemand, wie ich Krdc (oder den Linux PC) bewegen kann sich wieder so zu verhalten wie vorher?

M. Boettcher
 

texus

Member
Also ich nutze ebenfalls Kdrc unter SuSE9.3 und ich muss immer vorher auf "Sondertasten" klicken um ein STRG+ALT+ENTF zu senden.


MfG
texus
 
Oben