• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WinE auch für Spiele

MeGo2k4

Newbie
Ist es eigendlich möglich mit WinE auch DirectX gesteuerte Anwendungen zu installieren und zu Spielen... ODer gibt es für soetwas einen besseren ausgereifteren emulator... ODer sollte ich mir zum sielen immer noch Windows als 2 system zurückhalten
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt ein paar Spiele, die mit Wine laufen. Soweit ich weiß aber nur solche, die auf OpenGL setzen. Für DirectX basierte gibt es 'Cedega'. Das ist eine Variante von Wine, die sich auf Spiele spezialisiert hat. Nähere Infos bekommst du hier: www.transgaming.com
Wenn du kein 'ideologisches' Problem damit hast würde ich z. Zt. zum spielen noch eine Windows-Partition behalten. Ist einfach Nerven schonender.
 
OP
M

MeGo2k4

Newbie
Danke für deine Informationen!!

ICh wollte mich nur endlich mal auf ein System einigen, aber naja gut das hat sich dann wohl doch erledigt... Also woghnen auf meinem PC weiter Tux und der gute Alte Billy XP :)
 
Oben