WinE auch für Spiele

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
MeGo2k4
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2005, 11:02
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

WinE auch für Spiele

Beitrag von MeGo2k4 » 24. Jul 2005, 11:24

Ist es eigendlich möglich mit WinE auch DirectX gesteuerte Anwendungen zu installieren und zu Spielen... ODer gibt es für soetwas einen besseren ausgereifteren emulator... ODer sollte ich mir zum sielen immer noch Windows als 2 system zurückhalten
Linux??!! Jaaaaa Linux!

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 24. Jul 2005, 11:38

Es gibt ein paar Spiele, die mit Wine laufen. Soweit ich weiß aber nur solche, die auf OpenGL setzen. Für DirectX basierte gibt es 'Cedega'. Das ist eine Variante von Wine, die sich auf Spiele spezialisiert hat. Nähere Infos bekommst du hier: www.transgaming.com
Wenn du kein 'ideologisches' Problem damit hast würde ich z. Zt. zum spielen noch eine Windows-Partition behalten. Ist einfach Nerven schonender.

MeGo2k4
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2005, 11:02
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MeGo2k4 » 24. Jul 2005, 14:50

Danke für deine Informationen!!

ICh wollte mich nur endlich mal auf ein System einigen, aber naja gut das hat sich dann wohl doch erledigt... Also woghnen auf meinem PC weiter Tux und der gute Alte Billy XP :-)
Linux??!! Jaaaaa Linux!

Benutzeravatar
BdMdesigN
Member
Member
Beiträge: 188
Registriert: 6. Mai 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von BdMdesigN » 9. Dez 2005, 20:40

Probiere mal den Cedega 5.0.1 aus :lol:
System: OpenSuSE 13.1 Kernel 3.13.2-6-default
Bild
Anfangs-Systeme: Commodore VC 20, C64, Amiga Workbench 1.3 (A500 & A4000), RedHat 5.0.2 & SuSE 7.2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste