• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare 5.0 unter Suse9.3

Hallo Zusammen, ich bin eine neuer begeisterter Linuxanwender und habe leider ein kleines Problem (wie ich hoffe):
Da meine Frau einige Windows-Programme nutzen muss, habe ich ich mir VMware 5.0 besorgt und wollte es installieren. Bei der Konfiguration (vmware-config.pl) klappt auch alles normal, bis der Punkt C-Header und gcc zum kompillieren wird gesucht kommt?
Dann bricht das Programm seine Konfiguration ab:(

Hat einer vielleicht eine Idee was ich tun kann?

Besten Dank schon jetzt

Björn :)
 

Arnd

Member
Hallo, ich habe es so gemacht.

Erstmal im Yast unter Software installieren nach kernel gesucht und bei kernelsource nen hacken gemacht.

Dann nach gcc gesucht und auch bei gcc nen hacken gemacht.

Nun installieren.
Danach ein Onlineupdate
Nun die RMP doppelt angeklickt und installieren.
Danach rechtsklick auf Desktop und ausfühen angeklickt
Dort reinschreiben konquerorsu und ausführen.
root Pass eingeben und der Dateimanager startet.
Dort nun in den Ordner /usr/scr/linux
wenn du dort angekommen bist in der Symbolleiste des Dateimanagers auf extras und Terminal öffnen.

dort eintippen make cloneconfig
und danach make prepare
und danach vmware-config.pl

dort fast alles mit enter bestätigen und die Lizensvereinbarung mit Q bestätigen.

dann als user einfach den Befehl vmware eintippen und fertig

Bei mir läuft es
Arnd
 
Oben