• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

unter VMWare Kanotix installieren

bernd

Member
Hallo
Habe unter SuSE 9.3 VMWare 5.0 installiert.
So zum Spass auch mal WindowsXP dann unter VMWare.
Alles läuft.
Nun wollte ich zusätzlich Kanotix installieren.
Die Kanotix CD wird gebootet....Installation verlangt partitionieren der Festplatte.....aber egal was ich mache , das klappt nicht.

Erkannt wird von VMWare hdc als CD Rom Laufwerk und sda1 als
Laufwerk für Kanotix.

Ist das richtig ? Liegts an Kanotix oder muss ich in VMWare etwas ändern ?

Vielen Dank schon mal für eine Auskunft.

Bernd
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Habe selber Kanotix unter VMware noch nicht probiert. Meine gestrige Installation von Fedora Core 4 verlief problemlos.

Du kannst bei der Konfiguration der virtuellen Maschine als Festplattenkontroller IDE und zwei SCSI-Controller auswählen. Probier's doch einfach aus.
 
OP
B

bernd

Member
Danke Martin für die Antwort.
Das ich da IDE wählen kann hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Werde es mal probieren.

Bernd
 
Oben