• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine findet Dateien nicht

Das typische Newby - Problem:

Ich bin brandneu unter Suse 9.3, habe gerade wine 2005-06-28
installiert und außer notepad läuft nichts ...

Eigentlich wollte ich ViaVoice installieren. Unter Windows ruft man
ganz normal Setup auf und wird dann auf eine html-Seite umgeleitet,
die die weitere Installation regelt. Die html-Seite ist auf der Installations-Cd in einem Verzeichnis html abgelegt.

Ich habe also Setup mit wine geöffnet, bekomme aber als Fehlermeldung "Can't locate File: html\voicepro.html. Warum findet
er das denn nicht auf der CD ?
Das gleiche Problem habe ich mit einem anderen Programm auch:
Das Installation vom CD-Hauptverzeichnis aus klappt, aber das Update aus einem Unterverzeichnis der gleichen CD geht nicht ...

Hat jemand einen Tipp (auf Doof-Niveau, da wirklich neu) ????
Die Anleitungen der anderen Threads weisen ja immer auf Winetools
hin o.ä. - das funktioniert aber nicht mehr mit wine20050628,
bzw. bringt ja auch eine Manipulation an der config nicht, weil in
dieser Version ja dieses WineCfg dabei ist - oder ?
 
OP
L

LinuxNewby

Newbie
Ups, wer lesen kann ist mächtig ...

Hab inzwischen weiter im Forum gestöbert und jetzt das Setup
direkt per Konsole auf der CD statt per Konquerer gestartet:
Jetzt findet er auch die html-Seite und das Install läuft jetzt auch los.

Doch gleich das nächste Problem: Er behauptet nun, das einige
(Windows)Systemdatein veraltet sind und gegen neue ausgetauscht werden müssen. Kann ich das zulassen oder überschreibt er dann wine
Dateien ???

Danke erst einmal für die schnelle Antwort, zero
 

zero0109

Hacker
Lass ihn einfach mal machen, viel kaputtgehen kann da nicht, und wenn, dann haust du halt wine neu drauf.

(sry, hab den Thread irgendwie übersehen ;))
 
Oben