[gelöst]Wine-Windows-Version einstellen klappt nicht richtig

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
HaukeW
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 30. Jan 2005, 14:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[gelöst]Wine-Windows-Version einstellen klappt nicht richtig

Beitrag von HaukeW » 11. Jul 2005, 07:52

Hallo!
Ich versuche, wie hier schon dargelegt, das Spiel World of Warcraft zu installieren. Unter Cedega kann ich nicht einmal das Installationsmenü öffnen, unter wine geht das zwar, allerdings kommt da der Text, ich brauche eine neuere Windows-Version (z.B. win98). Auch wenn ich in der ~/.wine/config

Code: Alles auswählen

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
(oder winme, oder win2k, oder winxp)
einstelle, kommt die Fehlermeldung noch. In der Konsole kommt folgender Output (wie gesagt, das Programm öffnet sich...)

Code: Alles auswählen

hwinkler@hauke:/windows/c/Spiele/wow> wine Installer.exe
hwinkler@hauke:/windows/c/Spiele/wow> Missing symbol {Error%dOpening%s}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
Missing symbol {ContactTechSupport}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
fixme:font:CreateScalableFontResourceW (1,0x427b6208,0x427b4308,(nil)): stub
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
Ich hoffe, das Kreuzpost ist ok, weil es hier ja um wine geht, in dem anderen Topic ging es um Cedega...

Ich verwende Wine 20050211

Gruß, Hauke
Zuletzt geändert von HaukeW am 11. Jul 2005, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
System: SuSE 11.3
AMD Athlon 3500+
Asus Mainboard
Soundblaster audigy2
Nvidia GeForce 8600
Festplatte+DVD-Brenner
----
eingetragener Linux-User #391592
http://counter.li.org

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 11. Jul 2005, 09:08

In Windows-Konfigurationsdateien ist der Strichpunkt das Kommentarzeichen, Zeilen, die mit einem Strichpunkt beginnen, werden komplett ignoriert.

Das hier ist also falsch:

Code: Alles auswählen

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
Richtig wäre es so:

Code: Alles auswählen

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
Die Zeilen sind absichtlich standardmäßig auskommentiert und sollen nur als Vorlage dienen, damit der Benutzer weiß, wo er was einstellen kann. Die Einstellung selbst wird aber nur wirksam, wenn gleichzeitig auch das Kommentarzeichen entfernt wird.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

HaukeW
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 30. Jan 2005, 14:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HaukeW » 11. Jul 2005, 19:00

Wahnsinn. Geht. Danke. Ich liebe dieses Forum :)
System: SuSE 11.3
AMD Athlon 3500+
Asus Mainboard
Soundblaster audigy2
Nvidia GeForce 8600
Festplatte+DVD-Brenner
----
eingetragener Linux-User #391592
http://counter.li.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste