• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Wine-Windows-Version einstellen klappt nicht richtig

HaukeW

Member
Hallo!
Ich versuche, wie hier schon dargelegt, das Spiel World of Warcraft zu installieren. Unter Cedega kann ich nicht einmal das Installationsmenü öffnen, unter wine geht das zwar, allerdings kommt da der Text, ich brauche eine neuere Windows-Version (z.B. win98). Auch wenn ich in der ~/.wine/config

Code:
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
(oder winme, oder win2k, oder winxp)
einstelle, kommt die Fehlermeldung noch. In der Konsole kommt folgender Output (wie gesagt, das Programm öffnet sich...)

Code:
hwinkler@hauke:/windows/c/Spiele/wow> wine Installer.exe
hwinkler@hauke:/windows/c/Spiele/wow> Missing symbol {Error%dOpening%s}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
Missing symbol {ContactTechSupport}! (SymbolTable::UnmappedSymbolSubstitution)
fixme:font:CreateScalableFontResourceW (1,0x427b6208,0x427b4308,(nil)): stub
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open
fixme:winmm:MMDRV_Exit Closing while ll-driver open

Ich hoffe, das Kreuzpost ist ok, weil es hier ja um wine geht, in dem anderen Topic ging es um Cedega...

Ich verwende Wine 20050211

Gruß, Hauke
 
In Windows-Konfigurationsdateien ist der Strichpunkt das Kommentarzeichen, Zeilen, die mit einem Strichpunkt beginnen, werden komplett ignoriert.

Das hier ist also falsch:
Code:
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
Richtig wäre es so:
Code:
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
Die Zeilen sind absichtlich standardmäßig auskommentiert und sollen nur als Vorlage dienen, damit der Benutzer weiß, wo er was einstellen kann. Die Einstellung selbst wird aber nur wirksam, wenn gleichzeitig auch das Kommentarzeichen entfernt wird.
 
Oben