• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mysql "make"-Fehler !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe, wie im deutschen Handbuch beschrieben, die src's mit

Code:
./configure --prefix=/usr/local/mysql --with-vio --with-ssl

konfiguriert. Der nächste Schritt wäre

Code:
make
...
make install

Doch sobald ich "make" ausführe, kommt die Meldung:

Code:
*** No targets specified and no makefile found.  Stop.

Bin im Verzeichnis /mysql-4.1.12/ und die Dateien Makefile.am und Makefile.im sind vorhanden.

Was mache ich falsch?

Danke
 

PeesQ

Newbie
Hey,

ich schätze ich bin hier richtig...
Ich habe ein ähnliches Problem mit make.
Sobald ich make menuconfig eingebe um den Kernel zu kompilieren, kommt der Eintrag
make: ***Keine Regel um >>menuconfig<< zu erstellen. Schluss.
das ist alles und ich finde einfach keine Lösung. Kann mir einer von euch vielleicht helfen?
Vielen Dank...
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben