Wine funktioniert, aber nicht mit MS/IE

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wine funktioniert, aber nicht mit MS/IE

Beitrag von Yehudi » 5. Jul 2005, 21:54

Ich bin ja hellauf begeistert, fast jedes Programm für Windows habe ich bis jetzt zum Laufen bekommen, aber nicht den Internet Explorer.
Weder 5.5 noch 6. Nicht das ich scharf darauf bin, aber ich habe ein Programm, welches nur mit dem Internet Explorer läuft, und auch installiert wurde.
Anfangs dachte ich das Programm könne auf den Konquerer im IE Modus reinfallen, aber nein.
Ich bekomme immer gesagt, keine Verbindung zum Internet, liegt es an der Firewall? Oder an meine Abneigung zu MS?

Werbung:
Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ » 5. Jul 2005, 23:10

Auch schon mit einer Demo-Version vom kommerziellen CrossoverOffice probiert? Das ist eine kommerziell weiterentwickelte Variante von Wine die eben auf MS-Weichware spezialisiert ist,bei denen steht der IE als funktionierend in der Kompatibilitätsliste (oder sollte man bei MS eher von Kompostierlisten reden? :twisted: ) und zumindest beim WineRack von Suse lies sich diese MS-Browserkrankheit damals glaub ich auch installieren.....

Bis denne,
Tom

Benutzeravatar
elastic
Member
Member
Beiträge: 177
Registriert: 22. Nov 2004, 12:28
Wohnort: Franken

Beitrag von elastic » 6. Jul 2005, 00:24

nimm mal die WineTools - damit sollte es funzen ...
Im Einsatz: Archlinux XFCE on Samsung X20 Notebook, ArchOne on Acer Aspire One 110L, Debianslug on NSLU2, WebOS on Palm Pre
___________________________________________
"Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi » 6. Jul 2005, 14:44

CrossoverOffice hatte ich noch nicht ausprobiert.
Beim installieren von Wine-Tools über Synaptic entdeckte ich noch ein Update für Wine, damit installiert sich nur der IE 6 bis zu 68% und hört dann auf. Der 5.5 geht gar nicht. - gab hier mal einen Hinweis im Forum, das der auf Wine besser funktionieren soll.
Wine Tools will gleich das ganze Internetpaket installieren, nippelt aber auch schon bei 44 % ab.

kuede
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 28. Jul 2004, 21:42

Beitrag von kuede » 9. Jul 2005, 21:14

Yehudi hat geschrieben: Beim installieren von Wine-Tools über Synaptic entdeckte ich noch ein Update für Wine, damit installiert sich nur der IE 6 bis zu 68% und hört dann auf.
Da lag wohl der Fehler. Auf der Homepage der Winetools (URL musst du selber suchen) warnt der Autor vor der Benutzung neuerer Versionen. Downgrade mal lieber auf eine alte Version (irgendeine von Mitte letztem Jahr). Wenn das ganze dann läuft, kannst du immer noch upgraden. Wine ist immer noch alpha und da werden auch andauernd irgendwelche Dinge ab- bzw. angeschaltet oder gleich mal wieder ein neues Konzept über den Haufen geworfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste