• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Remotedesktop XP zu Suse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umod-mohs

Newbie
Hey, es tut mir leid das ich so ein thread eröffne, obwohl schon viele solcher art auf sind, aber leider komme ich echt nicht weiter!
:!:

Also ich habe meine Netzwerkkarte richtig und vollstänidg installiert, habe DSL eingerichtet und nach dem Video Tutorial den Samba eingerichtet!

Finde Suss auch in der Netzwerkumgebung bei WinXP Prof. aber nun möchte ich mit REMOTEDESKTOP, also nicht mit VNC o.ä. auf den Linux Rechner zugreifen, dazu hab ich...... Arbeitsfläche freigeben gdrückt bei Linux und haken bei: Ohne Einladung gemacht. benutzer hab ich mich eingetragen, also auch mit dem ich mich bei KDE anmelde. IP hab ich fest eingegeben also: 192.168.0.3 mein WinXP Rechner hat 192.168.0.1 . So nun starte ich bei WinXP Remotedesktop und gebebei Computer (da bin ich mir nicht sicher, es zeigt mir leider auch keinen bei "Nach weiteren Computern suchen" an) verschiedene sachen an, um alles zu testen.

1. test-local
2. otto
3.IP (192.168.0.3)
4.umod
5.Server

aber es geht alles nicht, bei Donmäne habe ich auch test-local versucht, siehe Video tut.

Es kommt immer: Der client konnte keine Verbind mit dem Remote pc herstellen. möglicher weise sind remoteverbindungen nicht aktiviert (wie aktiviert?) oder der computer ist überlastet. Netzwerkprobleme können auch dazu führen. Stelle sie zu einem spätern zeitpunkt die Verbindung noch einmal her......

Was mache ich falsch? :?

HELP PLZ...... :D
 
OP
U

umod-mohs

Newbie
Geht es überhaupt mit der Software von XP? Lese grad das es nur von WinXP zu WinXP geht.... welches Programm sonst?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein RDP-Server für Linux ist mir nicht bekannt, aber X-Win dürfte Dein Problem unter Windws lösen.
 
OP
U

umod-mohs

Newbie
Das heisst? Also ich probiere jetzt doch mit dem VNC rum aber ich lese und lese aber komme nicht zum Ziel :roll: *heul* hehe
 

kuba

Newbie
moenk schrieb:
Ein RDP-Server für Linux ist mir nicht bekannt, aber X-Win dürfte Dein Problem unter Windws lösen.

Hy,

weisst du ob es einen RDP Client für linux gibt ?

Ich möchte von linux meinen WinXP Terminalserver bedienen...

Gruß

KUBA
 

deac

Member
kuba schrieb:
moenk schrieb:
Ein RDP-Server für Linux ist mir nicht bekannt, aber X-Win dürfte Dein Problem unter Windws lösen.

Hy,

weisst du ob es einen RDP Client für linux gibt ?

Ich möchte von linux meinen WinXP Terminalserver bedienen...

Gruß

KUBA

Ja gibt es! das Package für SuSE und Debian heißt rdesktop und ist auf den SuSE Linux CDs ab 8.1 enthalten.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben