• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker einstellen und Fontprobleme

Hallo,

ich benutze einen lpd-Netzwerkdrucker, eingestellt als raw-Warteschlange.
Leider kann Wine damit nicht umgehen, es sucht verzweifelt eine ppd-Datei, welche natürlich nicht da ist. Deshalb kann ich so nicht unter Wine drucken.
Ich habe nun probehalber mal den Drucker als Postscriptdrucker eingerichtet, was er auch ist, damit gehte es, aber nur, wenn diese Postscriptwarteschlange als Standard definiert wird. Das ist leider unerwünscht, Standard soll die raw-Warteschlange bleiben.
Wie teile ich Wine mit, daß er bei einer nicht vorhandenen ppd-Datei den Postscripttreiber verwenden soll?

Beim Drucken unter Wine wird moniert, daß Fonts fehlen. Muß ich die in Wine oder in Linux (für cups) nachinstallieren?

M.f.G. Anton
 
Oben