WineX in der Console

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Konfu
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jun 2005, 17:02
Kontaktdaten:

WineX in der Console

Beitrag von Konfu » 29. Jun 2005, 13:25

Hallo,
Also ich habe mir vor einem Jahr WineX gekauft und hatte es dann lange Zeit auf meinem SUSE 9.0 System installiert und tadelos laufen. Jetzt habe ich es auf 9.2 mit einigen Problemen installiert. Point 2 Play startet nun nicht richtig. Ich wusste aber von einem Freund, dass man die mit WineX Spiele auch in der Console installieren kann. Ich kenn aber die Befehle nicht. Wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte, wäre das sehr nett.

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 29. Jun 2005, 15:16

Hi,
wenn du das Spiel nicht umbedingt im K-Menü haben musst einfach Konsole öffnen, in das Verzeichnis wechseln, in der die Installationsdatei von dem Spiel liegt und wine ./Setup.exe eingeben.
Dann läuft das ganz normale Windowssetup des Spiels durch; um das Spiel dann zu spielen musste in ~/.wine/fake_windows/Spiel und dann die EXE wie eben bei der Installation erleutert aufrufen. :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste