• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NSIS ERROR: Error writing temp file

hi,

Jedes mal wenn ich ein Programm mit Wine starten möchte, kommt eine Fehlermeldung:

"NSIS ERROR: Error writing temp file"

Allerdings kommt das nur wenn ich wine als normaler user starte. Wenn ich mich als Root anmelde und das selbe Programm mit Wine starte, läuft es einwandfrei. (Ich hab als root und als user genau die gleiche config verwendet)
Ich möchte aber nicht jedes mal mich als root einloggen wenn ich wine benutzen will.

Kann es denn sein dass ich irgendetwas falsch in der config eingegeben habe (bin mir da nicht so sicher) oder dass irgendwelche Berechtigungen fehlen?

Danke für Antworten
 
Oben