• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme Install.exe zu finden

TSperling

Newbie
Nachdem ich bisher meinen PC als reinen Arbeits PC genutzt habe, hat mich ein freund von WoW überzeugt, laut Transgaming läuft WoW ja auch unter linux allerdings habe ich das Problem das ich die Install.exe unter Linux nicht finden kann.
Unter Win ist sie bei meinen Freund im Explorer als versteckte Datei sichtbar, unter Lin ( Suse 9.3 ) ist sie hingegen mit ls -a nicht sichtbar, hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache oder eine möglichkeit in Konqueror sich solche Dateien anzeigen zu lassen ?

Danke im vorraus TSperling
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
kannst du mal sagen, wo du diese Datei suchst? Also auf der CD?

Zur zweiten Frage: ja, der Konqueror kann auch versteckte Dateien anzeigen -> einfach unter Ansicht aktivieren und schon solltest du sie sehen können.
 
OP
T

TSperling

Newbie
Die Datei suche ich auf /media/dvd

Die wariante für den Konqueror ist mir bekannt bloß (jedenfalls bei mir) zeigt sie nur die in Linux ausgeblendeten Dateien (also jene mit . am anfang ) an aber nciht jene die im Windows den versteckt flag haben über die Console nkann ich die datei mit cedega install.exe auch nciht ausführen.
 

drathi81

Newbie
Hi,

also das die Installtionsdateien versteckt sein sollen, kommt mir schon etwas spansich vor...
Auf /media/dvd dagegen kannst Du lange nach einer Installationsdatei (setup.exe, etc.) suchen - zumindest wenn Du eine Standardinstallation von Suse 9.3 hast. Novell hat diesen netten d-bus und Konsorten eingeführt und somit werden CD's/DVD's nicht mehr nach /media/dvd gemountet sondern unter ihrem Datenträgernamen. Für die Windows XP-Pro CD würde der z.B.
Code:
/media/WINXPRO/
lauten.


Gruß
drathi81
 
OP
T

TSperling

Newbie
Hab die /etc/fstab so abgeändert das ich als user DvD & CD Medien unter /media/DVD einhängen kann was auch funktioniert ich sehe halt nur die ( unter Windows als versteckt markierten) setup Dateien nicht kann diese aber leider auch nicht mit ls -a oder der Versteckte Dateien Anzeigen Option in Konqueror sehen eine direkte eingabe der Datei mit pfad führt auch dazu das nix passiert.
 
Oben