Probleme Install.exe zu finden

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
TSperling
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2005, 12:02

Probleme Install.exe zu finden

Beitrag von TSperling » 24. Jun 2005, 12:09

Nachdem ich bisher meinen PC als reinen Arbeits PC genutzt habe, hat mich ein freund von WoW überzeugt, laut Transgaming läuft WoW ja auch unter linux allerdings habe ich das Problem das ich die Install.exe unter Linux nicht finden kann.
Unter Win ist sie bei meinen Freund im Explorer als versteckte Datei sichtbar, unter Lin ( Suse 9.3 ) ist sie hingegen mit ls -a nicht sichtbar, hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache oder eine möglichkeit in Konqueror sich solche Dateien anzeigen zu lassen ?

Danke im vorraus TSperling

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 25. Jun 2005, 21:36

Hi,
kannst du mal sagen, wo du diese Datei suchst? Also auf der CD?

Zur zweiten Frage: ja, der Konqueror kann auch versteckte Dateien anzeigen -> einfach unter Ansicht aktivieren und schon solltest du sie sehen können.
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

TSperling
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2005, 12:02

Beitrag von TSperling » 27. Jun 2005, 08:53

Die Datei suche ich auf /media/dvd

Die wariante für den Konqueror ist mir bekannt bloß (jedenfalls bei mir) zeigt sie nur die in Linux ausgeblendeten Dateien (also jene mit . am anfang ) an aber nciht jene die im Windows den versteckt flag haben über die Console nkann ich die datei mit cedega install.exe auch nciht ausführen.

drathi81
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jul 2004, 07:45
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von drathi81 » 30. Jun 2005, 19:17

Hi,

also das die Installtionsdateien versteckt sein sollen, kommt mir schon etwas spansich vor...
Auf /media/dvd dagegen kannst Du lange nach einer Installationsdatei (setup.exe, etc.) suchen - zumindest wenn Du eine Standardinstallation von Suse 9.3 hast. Novell hat diesen netten d-bus und Konsorten eingeführt und somit werden CD's/DVD's nicht mehr nach /media/dvd gemountet sondern unter ihrem Datenträgernamen. Für die Windows XP-Pro CD würde der z.B.

Code: Alles auswählen

/media/WINXPRO/
lauten.


Gruß
drathi81

TSperling
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2005, 12:02

Beitrag von TSperling » 1. Jul 2005, 13:51

Hab die /etc/fstab so abgeändert das ich als user DvD & CD Medien unter /media/DVD einhängen kann was auch funktioniert ich sehe halt nur die ( unter Windows als versteckt markierten) setup Dateien nicht kann diese aber leider auch nicht mit ls -a oder der Versteckte Dateien Anzeigen Option in Konqueror sehen eine direkte eingabe der Datei mit pfad führt auch dazu das nix passiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast