• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Touchscreen Driver installieren

beschw

Newbie
Hallo da draussen in der Linux-User-Welt !

Möchte dringend dieses ausführen:

http://stz-softwaretechnik.com/~ke/lifebook/lifebook-2.6.html

Leider finde ich unter Suse 9.2 nicht den Kernel-Source-Directory...!?
/usr/src und dann...?

Hat schon jemand solches gemacht.
Bei mir haben diese Angaben aus dem Link hieroben nicht funktioniert - wahrscheindlich liegt es an mir...

Ich möchte ja nur diesen lbtouch treiber installieren.
Er befindet sich nach dem Entpacken mit gunzip im /usr/src/drivers/input/touchscreen. Da heissen die beiden Dateien lbtouch.c und lbtouch.h.
Nun irgendwie muss ich das dem Kernel melden. Das versuch ich ja schon die ganze Zeit.

Kann mir jemanden helfen ?

DAAAAANNKKKEEEEE!
 

}-Tux-{

Hacker
beschw schrieb:
Leider finde ich unter Suse 9.2 nicht den Kernel-Source-Directory...!?
/usr/src und dann...?
dann installiere die passende kernel-source.
Wie das geht steht hier beschrieben:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14893

mfg }-Tux-{
 
OP
B

beschw

Newbie
Vielen Dank !

Habe nun die Patches einfügen können - nachdem ich die source file geholt habe ab der CD.

Alles wie beschrieben gelaufen.
Touchscreen läuft noch nicht...
Bald, Bald !

Es ist mir etwas aufgefallen:
Wieso sind bei mir die files in /dev/input/ bei ls negativ ? und mit mc mit einem minus (-) vorne dran gelistet.
Das könnte der letzte Schliff sein. Diese Event muss ich nämlich ansprechen können damit der lbtouch bzw. evtouch läuft.

Vielen Daaank
 
Oben