• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rar password

tux123

Member
warum beim auspacken von geschützte rar datei eine fehlermeldung bekomme :shock:
unter windows wird nach password gefragt und bein richtige password wird das datei ausgepackt :shock:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du musst 'unrar' von Konsole ausführen.
Z. B. so: unrar -p deinpasswort /pfad/zu/den/zu/entpackenden/daten.rar

P.S.: Wo kommst du eigentlich her? Du hast so einen lustigen 'Akzent' beim schreiben.
 

AndrejK

Newbie
Ja, aber der Vorteil bei "-p[Passwort]" ist, dass man das Passwort im Klartext sieht und ihn nur 1 mal eingeben muss.
 
A

Anonymous

Gast
AndrejK schrieb:
Ja, aber der Vorteil bei "-p[Passwort]" ist, dass man das Passwort im Klartext sieht .......

Vorteil?

Ich hab mich wohl verlesen.

Ach ja .. in der bash_history steht es dann auch ne ganze Weile.

Das ist kein Vorteil sondern auf gut Deutsch große Grütze (OK, passt ja auch zu rar).
 
Oben