Quota für MySQL Datenbank erhöhen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
skiordie
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2005, 14:55

Quota für MySQL Datenbank erhöhen

Beitrag von skiordie » 20. Jun 2005, 15:03

Hi,

ich benutze MamboOS schon eine ganze Weile. neulich bekam ich beim Versuch mich ins Backend einzuloggen folgende Fehlermeldungen:
Warning: session_write_close(): write failed: Disk quota exceeded (122) in /home/d/index.php on line 91
Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in /home/d/index.php on line 91
Dies scheint aber laut einem Mamboforum kein Mamboproblem zu sein. Ich muss also irgendwie auf meinem Server die Quota für die MySQL Datenbank erhöhen (in der Hoffnung das es daran liegt, weil ein Blick in phpmyadmin keine großen Datenmengen gezeigt hat).

Kann mir also jemand sagen, wie ich die Quota erhöhen kann? Hab einen Strato Server und benutze Putty...

Danke!
skiordie

Werbung:
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew » 20. Jun 2005, 15:50

Wie kommst du auf die Idee, dass der Fehler mit mysql zu tun hat?

Die Meldung besagt nur, dass er eine Datei aufgrund Quota-Beschränkungen nicht schreiben kann. Schau dir mal das Skript in Zeile 91 an, was er da überhaupt tun will. Evtl. ist es einfach eine Einschränkung in der php.ini.

Für die Quota-Prüfung musst du, auf die Partition, auf die das Script schreiben will einen "quotacheck DEVICENAME" absetzen, dann kommst du am schnellsten auf einen evtl. Fehler.

skiordie
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2005, 14:55

Beitrag von skiordie » 21. Jun 2005, 14:23

Das mit der DB hatte ich in einem Mambo-Forum gelesen. Aber nach eingehender Prüfung habe ich herausgefunden, dass eine einfache Erhöhung des Webspace das Problem gelöst hat.

Vielen Dank,
skiordie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste