• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LTSP-Server auf SuSE 9.3 updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purpi

Newbie
Hallo Liste,

ich habe im Moment einen LTSP-Terminalserver (LTSP 4.1.1) mit Symbiont workstation manager (4.1.3-6) auf SuSE 9.1 am laufen.

Am Wochenende will ich die Maschine auf SuSE 9.3 updaten.

Hat das schon jemand gemacht? Gab es irgendwelche Probleme mit LTSP?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Grüße,

Purpi
 
nö, läuft alles prima...
ich kriege nur den sound an den clients nicht zum laufen, aber das hat wahrscheinlich nichts mit der SuSE Version zu tun....
 
OP
P

Purpi

Newbie
So, habe am Wochenende das Update durchgezogen. Hat auch alles geklappt, eine Sache sollte man im Auge behalten:

Der Symbiont Workstation Manager setzt in der lts.conf die Variable
Auf dem Server muss also der XFS-Server laufen. Hierbei traten beim Update folgende Probleme auf:
1.) Der XFS-Server war nach dem Update abgeschaltet. Also über YAST -> System -> Runlevel-Editor wieder starten.
2.) In der Datei /etc/X11/fs/config war die Zeile
nicht auskommentiert (# vor die Zeile setzen). Muss aber auskommentiert werden, sonst kommen die Terminals nicht an den Server.

Wer's noch vor sich hat: Nur Mut! Und viel Spaß beim Update.


Gruß,

Purpi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben