VNC auf bereits laufendne Server

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

VNC auf bereits laufendne Server

Beitrag von juhu » 15. Jun 2005, 13:21

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das ich mich mit VNC auf eine bereits laufende X Oberfläche verbinde.
Jetzt muß ich mich immer neu anmelden, das heist wenn mir jemand was zeigen bzw. vorführen will kann ich das nicht sehen.


Gruß

Werbung:
Dino2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 5. Mai 2005, 11:49

Beitrag von Dino2004 » 11. Jul 2005, 15:55

Hallo

Nach meiner efahrung ist es leider nicht möglich mit VNC in einer laufenden X einzugreifen.
-----------------

Versuche mal das programm www.netop.com, das ist so ähnlich wie VNC und greift auch bei Windows auf die reale oberfläche des localen benutzers zu!



Gruß

Dino

Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Beitrag von Frankie777 » 11. Jul 2005, 18:45

das geht

vncviewer 192.168.2.60:0 in der Konsole eingeben und los...

vorher Arbeitsfläche freigeben..

man zu folgenden Befehlen lesen macht Sinn
vncpasswd
vncserver
vncviewer

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 18. Jul 2005, 20:02

Sieh Dir mal das Howto am oben Forenende an.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast