SHOWIT - Foto-/Bilderverwaltung

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 24. Dez 2004, 12:03
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

SHOWIT - Foto-/Bilderverwaltung

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 12. Jun 2005, 19:57

Moin moin,

ausnahmsweise möchte ich hier auf eine Foto- und Bilderverwaltung eingehen die man in jede homepage und/oder jede CMS mit einbauen kann.

Im Gegensatz zur 4images ( http://www.4homepages.de/ ) benötigt man keine MySql-Datenbank und hat darüberhinaus noch die Möglichkeit tatsächlich alle Bilder per FTP upzuloaden ohne sie mühsam per Hand einzulesen zu müssen.

Die Installtion ist mehr als einfach solange man sie unterhalb des htdocs-Pfad (windows mit IIE: wwwroot) installiert.
Entpacken, kopieren in den htdocs-Pfad. De Unterordner /admin und /bilder mit chmod auf 777 setzen.

Anschliessend die Index-Datei im browser aufrufen (z.B. *ttp://heinimeier.homelinux.net.com/bilder oder*ttp://localhost/showit etc.) admin anklicken, in dem Moment wird ein verschluesseltes Passwortfile generiert mit dem Passwort admin, welches man gleich danach wieder ändern sollte in ein neues. Nochmal neu einloggen dann und schon kann man loslegen.
Eine Beschreibung wie man diese tolle Funktionalität in seine homepage mit einbaut ist dabei. Bei einem php-System kann man es komplett inculuden.

Viel Spass und gute Präsentation Eurer Urlaubsbilder.

Download:
http://showit.suedweb.de/
Demo:
http://www.fjxx.de/showit-ontour/index.php
Support-Forum:
http://www.wasserpixel.de/board.php?boardid=5
FAQ's:
http://www.wasserpixel.de/board.php?boardid=24

Tschau
Klaus
Edit@: im Admin Pfad liegt noch eine Datei /bilder/admin/showitinfo.php die Fehler aufzeigt bzw. Hinweis gibt ob der Save-Modus bei PHP auf on gestellt ist. Im Zipfile ist eine PDF-Manual dabei wo im Anhang die Lösung dieses Problems erklärt wird.

NOCHWAS: Im Internet sollte man die Bilder möglichst nicht als Original-Photo hinterlegen, annehmbar wäre eine Breite von ca. 600 pixel.
Showit generiert darüberhinaus Thumbnails in 60px und 400 px vollautomatisch. Also auch darum braucht man sich nicht separat zu kümmern!
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste