• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine macht Monitor schwarz! ????

Dino2004

Newbie
Hallo


Ich habe SUSE 9.3 drauf und das Neuste WINE von www.winehq.com incl. allen anderen was Wine so braucht!



Jetzt habe ich das Prob. wenn ich eine EXE starten will geht mein Monitor auf Schwarz und ich bin wort wörtlich im Blindflug und mir bleibt nichts anders übrig außer den Rechner zu Resetten!



Ich hoffe ihr könnt mir da helfe!



Gruß und Dank


Dino


PS: Meine Graka ist die Radeon 9600 Mobil mit den neusten Treiber von ATI
 

wavefan

Newbie
Hi, habe das selbe Problem. Helfe mir im Moment mit abschalten der 3D Unterstützung in der xorg.conf.
Spiele relativ selten, kann dann aber mein Crossover Office benutzen.
Nach Änderung in der xorg.conf (/etc/X11) ein init 3 und dann wieder init 5.
Schalte also damit 3D ein oder aus.
 

cero

Guru
Schaut mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=24505&highlight=
wine-config und Usedga auf N setzen.
 

wavefan

Newbie
cero schrieb:
Schaut mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=24505&highlight=
wine-config und Usedga auf N setzen.

Ja, danke. Bei Crossover ist die Config für wine im Userverzeichniss ./cxoffice/dotwine versteckt, nun gehts wieder prima.
 
Oben