• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fax senden geht empfangen nicht.

djrace

Newbie
Hi,

ich weiß das das schon sau oft hier angesprochen wurde und schon viele diesen Fehler hatten.

Jedoch kommt bei mir kein Fehler oder sowas das Hylafax geht einfach nicht ran.

Susefax nimmt Faxe an.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe bei der Installation.

Ich bin nach dem hier beschriebenen Tutorial vorgegangen.
Eines kann ich ausschließen es ist kein hardware Fehler denn senden geht ja und empfangen mit susefax auch.
Habe Suse 9.0 und das da mit gelieferte Hylafax drauf. Sämltich Treiber für die AVM Fritz Card Pci sind installiert und funktionieren.

Das schöne ist ja das ich genau 2 Tage zuvor auf nem anderen Rechner das genau so installiert habe mit all den gleichen vorraussetzungen nur in nem anderen Haus und da ging es einwandfrei, alles.

Da ich schon so einiges probiert habe und noch keine Lösung habe warum der Sauhund nicht ran geht wenn man ein Fax schickt wollte ich fragen ob jeder der eventuell nur ne Vermutung oder gar ne Lösung hat diese hier bitte nochmal postet.

Danke im Vorraus
 
Oben