• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzte (Windows-taugliche) Fax-Clients und deren Features

Terence

Newbie
Hallo,
mich würde interessieren, welche (Windows) Clients ihr benutzt -- und welche Features diese enthalten. Ich persönlich brauche einen Client, der auf win 2000 und XP läuft (wenn möglich über den Browser) und der folgende Features hat:
-senden direkt aus Word und Excel,
-senden mehrerer Dateien,
-Löschen einzelner Faxe aus den Senden, Empfang und Gesendet-Listen,
-erneutes Senden bei misslungenem Versand,
-Zugriff auf WHFC-Datenformat und/oder MySQL,
-Fax-Betrachtung
-Email-Benachrichtigung mit PDF-Anhang
-open source wäre nett
Terence
 

rolle

Guru
ich nutze fuer 3 winxp-rechner den whfc. eine genaue beschreibung desselben findest du bei hylafax. (whfc = windows hylafax client)

horrido, roland
 

Kurt M

Hacker
Ich benutze auch WHFC, einen anderen wirklich funktionierenden Client habe ich noch nicht gefunden.

-senden direkt aus Word und Excel ... JA
-senden mehrerer Dateien ... JA (natürlich nacheinander)
-Löschen einzelner Faxe aus den Senden, Empfang und Gesendet-Listen ... TEILWEISE
-erneutes Senden bei misslungenem Versand ... JA
-Zugriff auf WHFC-Datenformat und/oder MySQL ... NEIN
-Fax-Betrachtung ... JA
-Email-Benachrichtigung mit PDF-Anhang ... hat nichts mit dem Client zu tun, muss im Hylafax-Server eingerichtet werden.
-open source wäre nett ... JA
 

kaipw

Member
hylafax und dessen client kann ich nicht empfehlen, ...da bricht man sich schon bei der installation beide beine *lol

ich kann dir den "mtg-capri server" empfehlen, der deckt genau den bereich ab, den du willst.

zusätzlich brauchst du nicht mal einen fax client zu installieren. man brauch nur den capi fax treiber des herstellers von mtg capri servers.

die isdn karte steckt in dem fall in dem linux rechner, der capi treiber gaukelt windows vor als würde die isdn karte lokal im rechner sein. somit kann man mit seiner Fritz! Software wunderbar aus xbeliebigen anwendungen faxen, etc.

Winfax funktioniert ebenfalls hervoragend mit dem capi treiber :)

bei mehr interesse einfach posten

gruss kai
 

kevin

Newbie
Der Empfehlung mit "mtg-capri-server" kann ich mir nur anschliessen. Das laeuft bei mir auch schon seit einem Jahr sehr gut. Hat schon mal jemand einen Linux-Client zum laufen gebracht??

Gruss Kevin
 
Oben