directx initialisieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Constan
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2005, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

directx initialisieren

Beitrag von Constan » 4. Jun 2005, 10:36

hi ich habe nur das normale WINE jetzt will ich C&C - Tiberian Sun installieren und es kommt eine fehlermeldung.

directx konnte nicht initialisiert werden.

wie? was? wo? was muss ich machen?
Sry für alles aber habe noch 3,5 % Peilung von Linux Suse

Werbung:
Thomson
Hacker
Hacker
Beiträge: 252
Registriert: 21. Mai 2004, 23:10
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomson » 4. Jun 2005, 14:26

direct x gibt es normalerweise nur bei Windows, du müsstest um das mit cedega installieren und nicht mit wine.

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 4. Jun 2005, 14:40

Hier findest du Tipps für die Cedega Installation (CVS-Version): http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/

Constan
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2005, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Constan » 7. Jun 2005, 09:10

ok danke dann muss ich mir doch cedega holen und geld ausgeben, dachte nur mann könnte es (LEGAL) irgendwie umgehen.
Sry für alles aber habe noch 3,5 % Peilung von Linux Suse

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 7. Jun 2005, 20:06

Die CVS Version ist eh kostenlos. Du hast nur keinen Support und es laufen weniger Titel. Aber zum Probieren reicht es schon. Und für die meisten Titel auch.

Marmal
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mär 2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmal » 13. Jun 2005, 15:21

Naja ich hab mit cedega gekauft (subscription) und freue mich immer wieder das ich es getan habe weil ich nach jedem WoW Patch innerhalb von 30min.-4Std. gleich nen Patch bekomme damits WoW wieder läuft.... *g* Ich leb online(games)...

Aber sag nur:

http://winecvs.linux-gamers.net/index.php/Main_Page

da gibts nen script, der läd runter, compiliert und macht updates...
Nur Spielen oder Programme installieren mussu selbäääää!

Enthaltene optionen: WineCVS, DirectX9Wine, Wine,....

Gruß, Marc
Athlon XP 2800 | GForce 5700 Pro/256MB
Ubuntu 5.04

marcanoid.com

LeoHart
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 25. Nov 2005, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von LeoHart » 11. Jun 2006, 18:15

Hi,
beschäftige mich erst seit kurzem mit Linux genauer mit Suse und wollte eben auch ein paar Games zocken. Hab Wine installiert, jedoch laufen die Games nur im Software Mode :(

Jetzt hab ich gelesen das ich CVS benötige um Games mit DirectX Unterstzützung zu spielen. Meine Frageist wie funktioniert die Installation von CVS und was hat es mit WineCVS auf sich ?

Sorry wenn die Fragen schon zig mal gestellt wurden. Aber ich finde kein passendes HowTo dazu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast