• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Falsches Passwort beim Anmelden

Luppes

Newbie
Hallo,

bei uns läuft LTSP 3.0 und SuSE 8.2. Wird beim Einloggen ein falsches Passwort eingegeben, dann erscheint im Anmeldefenster "Anmeldung fehlgeschlagen", aber leider nur am Server. Bei den Clients ist es so, dass der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz wird (so, als wenn die Anmeldung erfolgreich wäre) und dann erscheint wieder der Anmeldebildschirm, ohne Meldung. Dies passiert auch, wenn jemand versucht sich ohne Benutzername und/oder Passwort anzumelden.

Eigentlich nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem lästig, weil die Benutzer keine Rückmeldung erhalten, was schiefgelaufen ist. Wie läuft das bei euren Clients ab?

Toll wäre auch, wenn derjenige, der drei mal ein falsches Passwort eingibt von einem im Diskettenlaufwerksschacht verstecken Laser auf der Stelle pulverisiert wird. Hat jemand ein Skript dafür?

Gruß,
Luppes
 

panamajo

Guru
Luppes schrieb:
Toll wäre auch, wenn derjenige, der drei mal ein falsches Passwort eingibt von einem im Diskettenlaufwerksschacht verstecken Laser auf der Stelle pulverisiert wird. Hat jemand ein Skript dafür?
Abgesehen davon dass ein DiskettenLW keinen Laser hat (aber eine magnetische Schockwelle wäre evtl. auch recht wirkungsvoll): :lol: :lol: :lol:
 
Oben