Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spiele starten nicht mit Wine (Fehlermeldung Inside)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peipp
Newbie
Newbie

Spiele starten nicht mit Wine (Fehlermeldung Inside)

Beitrag von Peipp » 21. Mai 2005, 16:13

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich z.B. BF42 mit Wine starten will.

Code: Alles auswählen

peippc@linux:~> cd /home/bf
peippc@linux:/home/bf> wine bf1942.exe
err:module:import_dll Library ole32.dll (which is needed by L"c:\\windows\\syste                                                                           m\\shlwapi.dll") not found
err:module:import_dll Library shlwapi.dll (which is needed by L"c:\\windows\\sys                                                                           tem\\shell32.dll") not found
err:module:import_dll Library SHELL32.dll (which is needed by L"Z:\\home\\bf\\bf                                                                           1942.exe") not found
err:module:import_dll Library ole32.dll (which is needed by L"c:\\windows\\syste                                                                           m\\dsound.dll") not found
err:module:import_dll Library DSOUND.dll (which is needed by L"Z:\\home\\bf\\bf1                                                                           942.exe") not found
err:module:import_dll Library ole32.dll (which is needed by L"c:\\windows\\syste                                                                           m\\dinput.dll") not found
err:module:import_dll Library dinput.dll (which is needed by L"c:\\windows\\syst                                                                           em\\dinput8.dll") not found
err:module:import_dll Library DINPUT8.dll (which is needed by L"Z:\\home\\bf\\bf                                                                           1942.exe") not found
err:module:import_dll Library ole32.dll (which is needed by L"Z:\\home\\bf\\bf19                                                                           42.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Z:\\home\\bf\\bf1942                                                                           .exe" failed, status c0000135

Wine wurde mit Winetools konfiguriert.
Kleinere Win Programme wie z.B. CPU-Z laufen problemlos.
Nur bei Spielen kommt diese Fehlermeldung.

Was mach ich falsch ?

Werbung:
zero0109
Hacker
Hacker
Beitrag von zero0109 » 21. Mai 2005, 16:16

Hmm Spiele mit wine sind immer so eine Sache. Ich täte an deiner Stelle einfach mal cedega versuchen.

Peipp
Newbie
Newbie

Beitrag von Peipp » 21. Mai 2005, 17:02

Cedega wär schon nicht schlecht, nur will ich nicht die "Katze im Sack" kaufen.
Leider finde ich nirgends mehr die Demo zum Download

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beitrag von Dr. Glastonbury » 21. Mai 2005, 22:03

Hi,
haste dich schon mal nach ner CVS-Version umgeschaut? Da haste deine Demo :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Antworten