• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CMS experte gesucht!

suhs

Newbie
hallo,

wir suchen einen CMS experte, der uns beim installieren von einem CMS-system auf einen webserver behilflich ist.

bei interesse koennt ihr an "cms@linux-server.ws" mailen.


danke!
suhs
 

Okami

Member
Und wofür braucht ihr den Experten?

Wenn ihr das Teil installieren wollt, besorgt euch die Zugangsdaten für FTP und SQL-DB, lest die Installationshinweise des CMS, ballert das Zeug hoch und lasst das Installationsskript laufen. Egal welches CMS ich mir bisher angeschaut habe, lief alles nach diesem Schema.

Und selbst wenn es um mehr als die Installation geht, also für irgendeine Situation, die wirklich einen "Experten" benötigt, dann wäre es doch wohl angebracht zu schreiben, um welches CMS es sich handelt.
 

Okami

Member
Du hast Recht :D

Nach deinem Posting hab ich mir suhs Threads mal durchgelesen -> Geheimagent ihrer Majestät.

@suhs
Wenn du tatsächlich Hilfe suchst, solltest du dir allgemein angewöhnen, deine Postings so zu formulieren, dass man auch helfen kann.
 

Tuxfriend

Newbie
suhs schrieb:
hallo,

wir suchen einen CMS experte, der uns beim installieren von einem CMS-system auf einen webserver behilflich ist.

bei interesse koennt ihr an "cms@linux-server.ws" mailen.


danke!
suhs

Suchst du einfach nur jemanden, der dir ein CMS auf deinem Webserver installiert und für den Sofortgebrauch einrichtet, weil du keine Lust/keine Ahnung davon hast? Welches CMS möchtest du denn haben? Es gibt inzwischen schon entsprechende Hostingangebote, vielleicht wär das was für dich.

Ich selbst habe bisher eigentlich nur mit Postnuke gearbeitet und bin sehr zufrieden damit :wink: Das ist wirklich nur raufladen, install.php aufrufen und dann den Anweisungen folgen. Einfacher gehts net. Worüber man natürlich nachdenken muß, ist die Wahl der Module. Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
 
OP
S

suhs

Newbie
mit dem CMS-system sollte das folgende problem geloest werden:

es wurde bereits eine komplette website (OHNE CMS) in php erstellt.
jetzt sollte auf dem web-space ein CMS installiert werden, mit dem man
die inhalte der php dateien (auf einer graphischen oberflaeche, ohne
html kenntnisse) veraendern kann.

mit dem CMS sollte es auch moeglich sein, bestimmte bereiche aus den
php-dateien zu definieren, in denen man dann den inhalt veraendern kann.

haben ihr hier einen loesungsvorschlag?


mfg
suhs
 

TeXpert

Guru
Dir ist die Idee eines CMS schon klar? Da wird der Content eingepflegt, d.h. Du suchst Dir ein CMS aus, erstellst ein Template das so aussieht wie Deine jetzige Seite, dann baust Du in Deine alte Seite einen Export-Filter für das Format, das das neue CMS versteht.

Klingt trivial, kommt auf die alte Datenstruktur und die Komplexität der Seite an, aber solche Aufgaben kosten 5stellige Eurosummen, denn Ihr braucht: Designer für die Templates, Entwickler für die Export/Import-Filter und Consultants, die die Redakteure auf dem System Schulen...
 

PC-Ulf

Member
www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32503 :lol: Warum liegt dieser Post nicht im Kontaktmarkt :?:

Da es sich unter der oben genannten E-Mail um kommerzielle Produkte handelt, wo liegt denn etwa die Vergütung :?: Gegen eine entsprechenden Vergütung kann man auch über die Implementierung innerhalb der eigenen Bibliotheken gerne verhandeln (ist eben nur eine Frage des Geldes).
 
Oben