• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remot Verbindung zum laufen kriegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabio.s

Newbie
Ich habe nun auf meinem Windows XP Rechner VNC "Viewer" installiert V.4.1.1

Ich habe Linux 9.2 Prof installiert.

Auf der Clientseite benötige ich sicher nur den "viewer" und muss dann die Ipadresse wie bei "Windows remote Sitzungen" eingeben.

Was muss nun auf Serverseite installiert sein ?
Welche Dienste müssen dafür gestartet werden ?

damit ich die Grundvorraussetzung für den Remotezugriff von meinem Windows pc habe.

wer kann helfen ? - Gerne auch Links zu FAQ's , Howto's - bin "Newbie" im Linuxbereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben