Remot Verbindung zum laufen kriegen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
fabio.s
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2005, 17:24

Remot Verbindung zum laufen kriegen

Beitrag von fabio.s » 20. Mai 2005, 21:01

Ich habe nun auf meinem Windows XP Rechner VNC "Viewer" installiert V.4.1.1

Ich habe Linux 9.2 Prof installiert.

Auf der Clientseite benötige ich sicher nur den "viewer" und muss dann die Ipadresse wie bei "Windows remote Sitzungen" eingeben.

Was muss nun auf Serverseite installiert sein ?
Welche Dienste müssen dafür gestartet werden ?

damit ich die Grundvorraussetzung für den Remotezugriff von meinem Windows pc habe.

wer kann helfen ? - Gerne auch Links zu FAQ's , Howto's - bin "Newbie" im Linuxbereich.

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 18. Jul 2005, 20:51

Falls es noch interessiert, ich habe dazu gerade ein howto am oberen Ende des Forums geschrieben.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste