DOS Diskettenimages

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris
Member
Member
Beiträge: 117
Registriert: 3. Jan 2004, 18:28
Kontaktdaten:

DOS Diskettenimages

Beitrag von Chris » 19. Mai 2005, 15:00

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit ein Kernelimage gefunden, das ein Disketten-Image lädt, dieses in den RAM lädt und von dieser Diskette bootet. Leider hab den Namen des Programms nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wie das Programm heißt, bzw. wie ich das hinbekomme, ein Diskettenimage zu booten (Will eine Multi-OS-CD erstellen).

Vielen Dank im Voraus
Christian

Werbung:
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid » 19. Mai 2005, 17:50

vielleicht ist das ja genau das was du suchst

Multiboot-Paket: Erstellen einer bootfähigen CD mit mehreren Diskettenimages


gefunden hier
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste