• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel und lange dateiendungen

uwe

Member
Hallo,

bei der Installation von MS Office2000 (SuSE Linux Wine Rack unter SuSE 9.2) kam die Fehlermeldung dass die langen Dateiendungen gemäß ISO9660 nicht im Kernel installiert sind.

Wie krieg ich das hin ???

danke schon mal.

Uwe
 
OP
U

uwe

Member
Wie kann ich das im Kernel einstellen ?? Über Yast ? Ic brauche leider eine detailliertere ANleitung, da ich noch Neuling auf dem Gebiet bin.

Grüsse

Uwe
 

pdug

Newbie
Würde sehr wundern, wenn das nicht im Kernel ist.
Tipp mal in einer Konsole
Code:
zcat /proc/config.gz | less
(Zeigt deine aktuelle Kernel-Konfiguration)
und suche nach JOLIET (tippe: /JOLIET und n für weiter ..)

ISO9660 ist typischerweise für CDROMS.
Hast du eine CDROM mit langen Dateinamen? Kannst du die lesen (ohne Wine)?
 
Oben