Kernelupdate

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aggressor
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mär 2005, 16:10

Kernelupdate

Beitrag von Aggressor » 17. Mai 2005, 12:32

Hallo!
Habe mir das neue SUSE 9.3 geholt, welches auch so gut läuft. Nur warte ich schon lange auf ein Kernel-Update. Das Kontrollzentrum zeigt mir die Version 2.6.11.4-20a-default an.
ISt das der aktuellste Kernel und wenn nicht: Woher bekomme ich denn den aktuellsten? Das online update müsste ihn mir doch anzeigen, oder??

Danke!

Werbung:
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid » 17. Mai 2005, 12:42

sobald suse einen neuen kernel für 9.3 rausgibt wirst du es im onlineupdate sehen !

dabei handelt es sich um eine extra von suse gepatchten kernel ...



den aktuellste bekommst du von www.kernel.org ... den musst du dir dann aber erst selber bauen ...

einen anleitung findest du hier ---> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10810
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz

Aggressor
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mär 2005, 16:10

Beitrag von Aggressor » 19. Mai 2005, 09:17

Alles, klar! Genau was ich gesucht habe.
Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste