• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vserver auf Root Server Ausetzen

virus2000

Newbie
Hi ich weis nicht ob ich hier richtig bin,

Wir haben einen Root Server Suse 9.1. Dort wollen wir 4 Vserver (Dedizierte Server) Aufsetzen. Hat einer ein Gutes Howtow wie das geht oder ein paar gute links? Ich weis es gibt ein Buch aber leider haben wir die Zeit nicht Sorry

Gruss Clemens
 
A

Anonymous

Gast
was für eine Art von vServer willst du überhaupt? Welchen Anforderungen soll er entsprechen? Welche Hardware hat der Host? Welche Anwendungen sollen verfügbar sein? Informationen??

Im Grunde ist es ganz leicht das zu machen, einfaxch auf dem Host
1) SSHD starten
2) VMware starten
3) Gast-OS einrichten (Kinderspiel, genau wie ein normales auch)
4) Am Host OS IPTABLES korrekt einstellen
5) fertich

--> 20 Minuten-Angelegenheit
 
OP
V

virus2000

Newbie
rm -rf / schrieb:
was für eine Art von vServer willst du überhaupt? Welchen Anforderungen soll er entsprechen? Welche Hardware hat der Host? Welche Anwendungen sollen verfügbar sein? Informationen??

Hi Also es ist ein Suse 9.2 System mit 1 GhZ. Dort sollen 3 Unabhänige Webserver, Mailserver, und co.

Im Grunde ist es ganz leicht das zu machen, einfaxch auf dem Host
1) SSHD starten
2) VMware starten
3) Gast-OS einrichten (Kinderspiel, genau wie ein normales auch)
4) Am Host OS IPTABLES korrekt einstellen
5) fertich

Nehmen die Ganzen Provider vmware? Hab ich noch nie versucht mit VMware über console Grafisch ja aber vmware?

MFG und THX für Replay

--> 20 Minuten-Angelegenheit
 
A

Anonymous

Gast
naja ich weiss nicht ob alle vmware nehmen, aber der eine oder andere bestimmt, is ja auch ne recht gute lösung, die fast immer funktioniert, und so wie ich das beurteilen kann, ist die sache auch einigermassen sicher..... hab mich aber noch nicht richtig mit "sicherheitslücken in vmware" befasst
 

towo

Moderator
Teammitglied
rm -rf / schrieb:
naja ich weiss nicht ob alle vmware nehmen, aber der eine oder andere bestimmt, is ja auch ne recht gute lösung, die fast immer funktioniert, und so wie ich das beurteilen kann, ist die sache auch einigermassen sicher..... hab mich aber noch nicht richtig mit "sicherheitslücken in vmware" befasst
Und wie, glaubst Du, soll VMWare ohne X-Server funktionieren?
Soviel zu Deinem, in einem anderen Thread angesprochenem, Fachwissen.
 
A

Anonymous

Gast
towo2099 schrieb:
Und wie, glaubst Du, soll VMWare ohne X-Server funktionieren?
Soviel zu Deinem, in einem anderen Thread angesprochenem, Fachwissen.
achja, schon wieder ein sinnloser und unüberlegter angriff....wie süss
1) ich habe nie behauptet dass ich alles kann/weiss
2) kann man ja mal evtl einen X-Server installieren???
3) war das NUR EINE MÖGLICHKEIT, man kann verschiedene Methoden nehmen, eine EndLösung gab es nie, gibt es nicht, wird es nie geben, wenn dir mein Vorschlag nicht passt, lass deine Aggressionen irgendwo anders aus, hier geht es darum, anderen möglichst gut zu helfen, und genau das habe ich VERSUCHT. Wenn du eine bessere Lösung hast, poste sie einfach und hör auf andere Methoden anzuzweifeln
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hier kommt gleich der große Threadlöscher wenn da nicht bald Ruhe ist.

Wenn ich das Hosten von virtuellen Servern mit VMware anbieten will dann mache ich das nicht mit VMware Workstation sondern nehme da GSX oder ESX Server.

eine EndLösung gab es nie,

Also für den Spruch kann man in Deutschland in den Knast kommen.
 
A

Anonymous

Gast
Martin Breidenbach schrieb:
Also für den Spruch kann man in Deutschland in den Knast kommen.
wieso? Kannst du/jemand anders auf der Welt eine absolute Endlösung für alles bieten?
 
A

Anonymous

Gast
hehe... ja im erkennen von sowas bin ich nüschd sehr gut :lol:
 
Oben