[?] Fehlermeldung bei aufruf von .EXE mit Wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schnitzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2005, 19:07

[?] Fehlermeldung bei aufruf von .EXE mit Wine

Beitrag von Schnitzer » 10. Mai 2005, 16:21

Ich will Dreamweaver MX und diverse Spiele auch unter Linux zum laufen bringen. Dazu habe ich mir das Cedega from CVS Howto von http://frankscorner.org/index.php?p=cedegacvs, den Beitrag im Spiele Bereich hier und auch auf Holarse.de durchgelesen. Ich habe das winex Verzeichnis und die Fake-Windows-Verzeichnisse im Homedirectory. Ich habe ./tools/wineinstall im winex Verzeichnis ausgeführt. Wenn ich jetzt eine Datei.exe mit der Basheingabe wine Datei.exe aufrufe bekomme ich aber leider folgende Fehlermeldung: wine: chdir to /home/andreas/.wine/wineserver-linux : No such file or directory. Kann mir da bitte jemand helfen?
Zuletzt geändert von Schnitzer am 10. Mai 2005, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 10. Mai 2005, 17:26

wine will in das verzeichnis der benutzerin 'user' wechseln. kann es sein, dass in einer wine-configdatei eine variable 'user' nicht als variable, sondern als name 'user' definiert ist?
nur so'ne idee.

horrido, roland

Benutzeravatar
Schnitzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2005, 19:07

Beitrag von Schnitzer » 10. Mai 2005, 18:00

Wo finde ich denn diese config ?

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 13. Mai 2005, 09:24

findeste in

~/.wine/ und hier einfach die wine.conf -- oder so heißt die mitm Editor öffnen und mal anschaun, ob die Pfade stimmen :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast