• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel downgrade

ScooterOD

Newbie
Hallöchen,

ich hab' da ein Problem. Ich hab' SLES9.1 installiert, und jetzt kommt
da einer daher und will seine Datenbank installieren und meint,
dass er den Kernel 2.6.5 nicht gebrauchen kann.
Seine Datenbank läuft nicht damit. Jetzt muss ich auf einen 2.4er Kernel.
Wie kann ich den am einfachsten installieren und läuft das System dann nachher noch?


Vielen Dank für Eure Hilfe

CU

SCOOTER
 
wieso deinstallieren, einfach den anderen kernel dazu installieren und dann aussuchen welchen man starten möchte.

schau mal da rein....

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21685&sid=34364cf7b048e551b70599a1292fd1ed
 
OP
S

ScooterOD

Newbie
Hallo OnkelchenTobi,

laufen dann auch noch alle Programme wenn ich einen kleineren,
hier 2.4 Kernel installiere?

CU

SCOOTER
 
Von 2.6 runter auf 2.4 ist auf jedenfall was anderes als von einem 2.6er auf einen anderen 2.6er. Ich würde ohne tiefere Fachkenntnisse einfach mal vorhersagen, dass das nach der genannten Methode nicht so einfach geht. Es geht bestimmt, aber nicht so einfach.
 
OP
S

ScooterOD

Newbie
Ich wollte nur berichten:
Ein kleinerer Kernel liess sich nicht installieren.
Ich nehme jetzt SLES8. Der hat einen 2.4er Kernel.
Dafür lässt sich jetzt der Raidcontroller nicht mehr ansprechen.
Aber ich hab' schon eine Idee.
Morgen gehts weiter

CU

SCOOTER
 
Oben