• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PXES - kompletter Thin-Client auf CD-ROM.

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab mir heute das hier mal gebrannt (17 MB):
http://pxes.sourceforge.net/
Tolles Ding, bootfähige CD die einen alten Rechner ohne Festplatte mit altem CD-Laufwerk zu einem Thin-Client macht. Kann ICA, XDM, RDP, also alles was man so braucht.
 
A

Anonymous

Gast
Hi,
Danke für den Tipp moenk :D
Es ist eine starke Sache. Ich bekomme jetzt einige Rechner als ThinClients zum Laufen, deren Graka immer Problem machten. Auch die SIS9000 onboard Chipsätze funktionieren.
Unglücklich bei dieser (Demo-)CD-Version ist noch, dass per Hand die Bildschirmauflösung auf 1024x768 eingeben muss, und das bei ameriaknischer Tastaturbelegung. Ich denke aber, dass lässt sich bei der richtigen Version konfigurieren.
Hast du damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

Gruß renate
 
Oben