Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] grafisches wine??

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

[gelöst] grafisches wine??

Beitrag von FetteNase » 6. Mai 2005, 02:57

moin moin,

gibt es eine grafische oberfläche von/für wine? wo man besser die einstellungen vornehmen kann?? vielen dank :0)
Zuletzt geändert von FetteNase am 11. Mai 2005, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: grafisches wine??

Beitrag von onkelchentobi » 6. Mai 2005, 11:10

die giebt es schon schau mal da rein

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... 64bf254f16

aber in

/home/<user>/.wine/config

ist eigentlich alles zufinden was man fürs erste einstellen muss.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von FetteNase » 6. Mai 2005, 16:12

winetools wollen bei mir net, weil sich Xdialog nicht installieren möchte.... bei Xdialog öffnet sich "ganz kurz" YAST aber nix passiert

Gast

Beitrag von Gast » 6. Mai 2005, 16:15

FetteNase hat geschrieben:winetools wollen bei mir net, weil sich Xdialog nicht installieren möchte....
Dann haste halt Pech .... kein Xdialog, kein grafisches Wineconfig.
So ist das nun mal.

Marmal
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mär 2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmal » 10. Mai 2005, 10:32

Vieleicht ist dein RPM ja fehlerhaft.

versuch doch mal ne neue version von XDialog für deine Distru unter http://rpm.pbone.net runter zu saugen und zu installieren.

Gruß Marmal
Zuletzt geändert von Marmal am 10. Mai 2005, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Athlon XP 2800 | GForce 5700 Pro/256MB
Ubuntu 5.04

marcanoid.com

StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL » 10. Mai 2005, 10:53

probier mal winesetuptk als rpm zu installieren, ist fas so wie winetools, aber nen bisschen abgespeckter, aber zum configurieren reichts!

MFG

FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von FetteNase » 10. Mai 2005, 12:52

besten dank leutz :0) mit winetools habe ich es hinbekommen... habe zwar jetzt nur noch das problem, dass einige programme meckern, dass die CD net drinne is (obwohl sie es ist). Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wine noch net ausgereift genug ist. und für cedega zu bezahlen möchte ich auch net. Ich unterstütze net so nen kommerz. ansonsten habe ich ja noch windows aufm rechner, mit linux als alleiniges betriebssystem wäre es aber schöner. naja... halt noch nen paar jahre warten, vielleicht gibt es dann sogar nen emulator ohne geschwindigkeitsverlust :0)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast