• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel auf 2.6.12-rc2-mm3 patchen

dissent

Newbie
Hey Leute,

Ich bastel nen schicken Server mit NCQ und Reiser4 etc. und brauch daher nen schicken Kernel ;)

Also wenn ich den 2.6.11.7 Kernel auf 2.6.12-rc2-mm3 patchen möchte habe ich gelesen brauche ich ja alle patches dazwischen.

woher weiß ich denn nun welche alle sind?

Ich hab mir den prepatch 2.6.12-rc3 gezogen und wollte dann nach einander patchen.

bisher ohne erfolg. Keine Fehlermelung nix gepatsht... selbst das patchscript tut nix.

Daher wollte ich erstmal wissen ob ich alle Patches habe die ich benötige?

Ciao ciao
Paul
 

}-Tux-{

Hacker
dissent schrieb:
Ich hab mir den prepatch 2.6.12-rc3 gezogen und wollte dann nach einander patchen.

bisher ohne erfolg. Keine Fehlermelung nix gepatsht... selbst das patchscript tut nix.
Wie probierst du denn den kernel zu patchen? also mit welchem befehl?


mfg }-Tux-{
 
OP
D

dissent

Newbie
mit patch,

habs mitlerweile auch rausgefunden wo das problem wohl lag, denk ich...
das der kernel mit dem patch nicht wollte...

hab mir den 2.6.11 und 2.6.11mm4 patch geholt und da ging das patchen mit
cd /usr/src/linux-2.6.11
patch -p1 < 2.6.11mm4

:)
 

Gimpel

Guru
äääähm btw, reiser4 ist im aktuellen default suse kernel (suse 9.2/9.3) auch drin....
 
Oben