Wine - Win XP

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
M1rco
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2005, 17:51

Wine - Win XP

Beitrag von M1rco » 24. Apr 2005, 18:37

Hi!
Einige Programme, die ich mit Wine installieren wollen. erforden Windows XP und verweigern dann die installation.

Kann man Wine so einstellen das es als WinXP auftritt?

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 24. Apr 2005, 18:51

Ja, einfach in der Datei "~/.wine/config" den Abschnitt
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
; Set version to win98 is recommended.
"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
; Only effect when "Windows" = "win31"
;"DOS" = "6.22"
in
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
; Set version to win98 is recommended.
"Windows" = "winxp"
; DOS version to imitate
; Only effect when "Windows" = "win31"
;"DOS" = "6.22"
ändern.

Allerdings solltest Du nicht allzu optimistisch sein, dass das Programm hinterher auch läuft. Wenn das Programm ausdrücklich Windows XP verlangt, dann kann es sein, dass es Features verlangt, die in wine noch nicht implementiert sind. wine kann Programme für Windows 98 recht gut emulieren, Windows 2000 geht auch, aber bei Windows XP wird es schwierig.

M1rco
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2005, 17:51

Beitrag von M1rco » 24. Apr 2005, 19:05

Hast recht, geht nicht so ganz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast