• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD Shrink und GameJack4

Mikesch

Member
Hallo,
Ich habe gerade GameJack4 und DVD Shrink installiert, mit wine. Es hat alles 1a funktioniert nur sieht das Programm keinen Brenner und kein DVD Laufwerk. Wie richte ich die Laufwerke ein?
 
ich kann dir zwar nicht sagen wie du dein dvd laufwerk zum laufen bekommst, aber mich würde interessiere wieso du dvd shrink in wine emulieren willst ? es gibt auch alternativen zu dvd shrink für linux mit denen du deine dvd filme auf den rechner kopieren kannst.

gutes und einfach zu benutzendes programm wäre z.b.

video-dvdrip
 
OP
M

Mikesch

Member
Ja schon aber wenn ich ein Backup von meinen Spielen machen will komm ich so nicht weiter ich müsste wenigstens bei GameJack die Laufwerke sichtbar bekommen. Weiß wirklich niemand was?
 

NX-01

Newbie
Damit DVD Shrink unter WINE läuft musste in der "Wineconfig" das Standard OS auf XP stellen ! Dann klatts auch mit dem Shrink !
 
Oben