soundkarte installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

soundkarte installieren

Beitrag von kkk » 18. Apr 2005, 15:35

hallo,

wie kann ich denn unter wine eine soundkarte installieren, gibt es da extra treiber, oder nicht?

weil ich müsste eben einen midi output haben, damit ich ein programm benutzen kann...

gruß

Werbung:
Xunil-Chamäleon

Beitrag von Xunil-Chamäleon » 19. Apr 2005, 13:15

Ja gehört nicht hier rein, aber wollte mal fragen, für was kkk steht!?
:shock: :?:

kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk » 19. Apr 2005, 18:24

Erik (Linux) hat geschrieben:Ja gehört nicht hier rein, aber wollte mal fragen, für was kkk steht!?
:shock: :?:
wiedermal super...keiner kann mir helfen...

ja, also kkk ist von mir für ok-ok-ok gewählt worden, hat man aber auch schon anders verstanden:

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=28829&highlight=

Benutzeravatar
justfreeman
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jan 2005, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von justfreeman » 20. Apr 2005, 18:04

wieso möchteste du mit wine nen Windows treiber für deine soundkarte installieren? Der Soundkartentreiber wird doch schon von der installation mitgeliefert?!

FrEeMaN
Freiheit ist das Recht , das zu tun , was das Gesetz erlaubt

kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk » 20. Apr 2005, 18:29

ich muss bei dem Windows prog nen midiport einstellen, und ich habe keinen, den ich auswählen kann...

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 21. Apr 2005, 08:29

wenn du das auch ins falsche forum stellst wird dir so schnell auch keiner helfen können.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

kkk
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mär 2005, 10:46

Beitrag von kkk » 21. Apr 2005, 09:21

nollsa hat geschrieben:wenn du das auch ins falsche forum stellst wird dir so schnell auch keiner helfen können.
warum ist das das falsche forum? ich bekomme bei wine keinen midi sound, wo soll ich das denn dann posten?

Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 21. Apr 2005, 12:32

wo soll ich das denn dann posten?
Ins wine-Forum natürlich, wohin denn sonst? :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste